HaSpo Bayreuth - weibl. D-Jgd. Leuchertz 11 : 23 (4:14)..

SpielerInnen:TVM: Maria Laage, Marcella Käppel (3), Leonie Schütz (9), Nele Taig, Valentina Kollerer, Marie Strobl (1), Katharina Beyerlein (2), Leony Kaspar (8)
Zuschauer:25
7-Meter:HaSpo 1/1 - TVM 0
Zeitstrafen:- / -
rote Karten:- / -
Schiedsrichter:Jürgen Redi Redetzky

Erster Sieg für unsere D-Mädels

Nach zwei Niederlangen für die noch junge Mannschaft des TVM um Trainierinnen Vanessa Wunner und Carina Thieroff holten sich die D-Jugendmädels im dritten Spiel gegen die HaSpo Bayreuth den langersehnten ersten Sieg (23:11).

Mit mehr Selbstvertrauen als in den letzten Spielen gingen die Mädels in die Partie und lagen nach 4 Minuten mit drei schönen Treffern in Führung. In der zwölften Minute kamen die Bayreuther auf 4:5 heran, aber durch Doppeltreffer von Leony Kaspar, Katharina Beyerlein und Leonie Schütz zogen diese bis zur Halbzeit auf 14:4 davon. Maria Laage machte ihre Sache gut im Tor und hielt ein ums andere Mal. 

In der zweiten Halbzeit teilten sich Leonie Schütz und Leony Kaspar das Tor, die Bayreuther fanden immer wieder Lücken in der TVM Abwehr, aber durch schöne Anspiele und einer tollen Mannschaftsleistung überzeugten alle TVM Schützlinge und gewannen mit 23.11 gegen die HaSpo Bayreuth. Beim nächsten Spiel am Mittwoch, 13.11.2019 um 17.30 Uhr gegen die HSG Fichtelgebirge will man vor heimischen Publikum an diese super Leistung anknüpfen.