A Wölfe Leuchertz - TS Lichtenfels 27 : 30 (16:16)..

SpielerInnen:Clemens (Tor) - Braunersreuther (4), N. Frankmölle (1), T. Frankmölle (2), Gycha (3), Hechtfischer, Landskron (12), Richter, Sosniok (1), Treutler (2), Uhlich (2)
Zuschauer:40
7-Meter:TVM 2/2 - TSL 3/3
Zeitstrafen:TVM 1 - TSL 0
rote Karten:- / -
Schiedsrichter:Cord-Michael Dupke

Des Einen Pech, des anderen Freud

Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe zwischen den beiden oberfränkischen Teams in der ÜBL Nord. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall Treutlers fehlte die Physis in der TVM Abwehr. Des Einen Pech, des Anderen Freud. Die männliche A-Jugend des TS Lichtenfels siegte knapp mit 27:30.

Es war ein von Beginn an packendes Duell insbesondere zwischen den beiden torgefährlichsten Kreisläufern der Liga. Gästeakteur Henzler war zu Beginn bestens unter den Fittichen von Treutler im zentralen Abwehrblock aufgehoben. Schaffte er es dennoch sich durchzusetzen, war TVM-Keeper Clemens mit Glanzparaden zur Stelle. Landskron hingegen verzeichnete bereits sechs Treffer beim klaren 9:5 (12.) Zwischenergebnis.  Die Aufholjagd der Gäste zum 13:14 war der Tatsache geschuldet, dass Treutler sich frühzeitig verletzte und die Leuchertzer, mit sechs B-Jugendlichen bestückt, schlichtweg die Physis gegen die im Schnitt 1,5 Jahre älteren Korbstädter fehlte. 
Was den Jüngsten auf dem Platz an körperlicher Präsenz und Abgeklärtheit mangelte, machten sie mit Spielfreude wett. Sie gingen über 21:19, 22:20 und 24:22 (45.) stets in Führung, aber mehrere Fehlwürfe hintereinander brachen ihnen letztlich das Genick. 

Durchatmen bei den favorisierten Gästen, die sich die Partie sicherlich einfacher vorgestellt hatten.