DJK SV Berg - weibl. C Leuchertz 19:27 (9:15)..

SpielerInnen:Amelie Wunner (Tor) - Leonie Schütz, Melissa Arndt, Annika Angermann (11/5), Selina Treichel, Celine Schübel (4), Luzie Jakob (3), Ella Märkl (1), Jule Thomas (6), Inguun Orkon (2)
Zuschauer:30
7-Meter:TVM 5/5 - DJK 1/2
Zeitstrafen:TVM 1 - DJK 2
rote Karten:-
Schiedsrichter:Nicole Schlagenhaft (TSV 04 Feucht)

C-Mädels holen sich die nächsten zwei Pluspunkte

14. Spiel - 14. Sieg! Die weibliche C-Jugend des TV Marktleugast konnte sich auch diesmal, beim Tabellendritten DJK SV Berg, die nächsten zwei Punkte sichern. 

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, die Leuchertzerinnen legten vor und die Berger zogen nach, so stand es nach sieben Spielminuten 4:4. Danach schalteten die Mädels einen Gang hoch und konnten sich auf 6:12 absetzen. Diesen Vorsprung erkämpften sich die Leuchertzerinnen dank ihrer wiedergefundenen Abwehrstärke. Auch die Spielzüge funktionierten an diesem Spieltag wieder besser und so konnte man über die freigespielten Außenpositionen abräumen. Außerdem parierte Amelie Wunner in entscheidenden Momenten sichere Torchancen der Heimmannschaft und hielt ihre Mannschaft auf Abstand. Somit ging es mit einem 6-Tore-Vorsprung (9:15) in die Halbzeitpause.

Trainerin Sylvia Angermann ermahnte ihre Schützlinge, diesen Vorsprung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und weiterhin eine gute Abwehr zu spielen. So zeigten die Mädels auch in Halbzeit zwei ihr Können und spielten sich einen 8-Tore-Vorsprung bis zur 38. Minute heraus (15:23). Auch Annika Angermann half ihrem Team an diesem Tag, indem sie alle fünf gegebenen Siebenmeter sicher verwandelte. Die Gäste aus Marktleugast behielten die Oberhand und ließen es sich nicht nehmen einen weiteren Erfolg (Endstand 19:27) auf ihr Konto zu verbuchen. Dieser Sieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet und auch Youngster Leonie Schütz, welche noch D-Jugend spielberechtigt ist, konnte sich gut ins Team einfügen.