weibl. C Leuchertz - Haspo Bayreuth 22:19 (9:9)..

SpielerInnen:Amelie Wunner (Tor) - Melissa Arndt, Annika Angermann (10/4), Selina Treichel, Celine Schübel (6), Luzie Jakob (2), Jule Thomas (2), Christina Purucker (2), Inguun Orkon
Zuschauer:30
7-Meter:TVM 4/6 - Haspo 3/4
Zeitstrafen:TVM 1 - Haspo 1
rote Karten:-
Schiedsrichter:Gotti Aust (TV Helmbrechts)

C-Mädels gewinnen das Derby gegen Bayreuth

13. Spiel - 13. Sieg! Auch diesen Sieg gegen die Haspo Bayreuth musste man sich härter erkämpfen als gewohnt. Dennoch behalten die Leuchertzer C-Mädels das Zepter der ÜBOL Nordost weiterhin in der Hand. 

Ganz anders als sonst, startete das Spiel einmal gut für die Heimsieben, denn nach sechs Spielminuten stand es 3:1. Doch plötzlich ging ein Bruch durch die Mannschaft, da weder die Abwehrleistung, noch die Angriffsleistung stimmten und so wendeten die Bayreutherinnen das Blatt und trafen bis zur elften Minute fünfmal ins Schwarze (3:6). Sofort reagierte die Trainerin mit einer Auszeit, um die Schützlinge wachzurütteln, denn die gewohnte Abwehrstärke war spurlos verschwunden. Nun kämpfte die Angermann-Truppe sich wieder heran und erzielte in der 17. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 6:6. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team richtig absetzen und so ging man mit 9:9 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Spiel, Leuchertz legte vor, Haspo zog nach. So stand es 11:11 in der 30. Minute. Erst ab diesem Zeitpunkt legten die TVM-Mädels noch einen Zahn zu und konnten sich erstmals mit vier Toren absetzen (15:11). Doch die Gäste gaben nicht auf und verkürzten wieder auf einen Zwischenstand von 16:15 (39. Minute). Wieder reagierte die Trainerin mit einer Auszeit, um noch einmal den Kampfgeist in den Mädels zu wecken. Trotz des Team-Time-Outs konnte sich die Heimsieben immer noch nicht so recht absetzen. Erst in der 45. Spielminute legten sie den Schalter um und man nutzte die Unterzahl des Gegner aus. So schafften es die Mädels bis zum Schlusspfiff einen 22:19 Heimerfolg zu erzielen.