Mintraching/Neutraubling - weibl. C Leuchertz 18:23 (9:13)..

SpielerInnen:Amelie Wunner (Tor) - Melissa Arndt (1), Annika Angermann (4/1), Celine Schübel (5), Luzie Jakob (2), Ella Märkl (7/1), Jule Thomas (3), Christina Purucker (1/1), Inguun Orkon
Zuschauer:20
7-Meter:TVM 3/4 - M/N 4/4
Zeitstrafen:TVM 6 - M/N 7
rote Karten:-
Schiedsrichter:Matthias Balanowski (TS Regensburg)

Hartes Auswärtsspiel gemeistert

Elftes Spiel - Elfter Sieg! Und diesen Sieg mussten sich diesmal die TVM-Mädels härter erkämpfen als sonst. Sie waren zu Gast bei Mintraching/Neutraubling, welchen man in der Vorrunde zwar klar besiegt hatte (21:11), doch auch dieses Spiel damals war nicht einfach.

Ungewöhnlich war an diesem Spieltag, dass die Mädels von Beginn an auf der Platte standen. So stand es nach fünf Spielminuten schon 3:6 zu Gunsten der Gäste. Das Problem lag aber diesmal daran, dass die Abwehr nicht wie gewohnt funktionierte und man die Top-Scorerin (12 Tore) der Heimsieben nicht unter Kontrolle brachte. Ein weiteres Manko bei diesem Spiel war, dass sich die C-Mädels von der sehr offensiven Abwehr der Gastgeberinnen irritieren ließen. So konnten die Spielzüge nicht wie gewohnt durchgespielt werden. Dennoch spielten die Angermann-Schützlinge einen 4-Tore-Vorsprung heraus und gingen mit 9:13 in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache ermahnte man nochmals, den Gegner nicht zu unterschätzen. Allen voran den "Geräuschpegel", welcher meist von den gegnerischen Zuschauern verursacht wurde, zu ignorieren. So begann die zweite Hälfte, wie die erste aufhörte, mit 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Diese gab es an diesem Spieltag zu Genüge. Trotz kurzzeitiger doppelter Unterzahl der Gäste und einem 3-Tore-Lauf für die Heimsieben (12:14), gelang es den TVM-Mädels sich noch einmal ein wenig abzusetzen. Dennoch gelang es den Gastgebern drei Minuten vor Spielende noch einmal auf 18:20 heranzukommen. Doch die C-Mädels behielten die Nerven und nutzten diesmal die doppelte Unterzahl der Heimmannschaft aus und sicherten sich so einen 18:23 Auswärtserfolg.