HV Oberviechtach - weibl. C Leuchertz 6:23 (3:10)..

SpielerInnen:Amelie Wunner (Tor) - Melissa Arndt (1), Annika Angermann (8), Seline Treichel, Celine Schübel (3), Luzie Jakob (2), Ella Märkl (6/2), Jule Thomas (3), Christina Purucker, Inguun Orkon
Zuschauer:40
7-Meter:TVM 2/3 - HVO 0/5
Zeitstrafen:TVM 3 - HVO 1
rote Karten:-
Schiedsrichter:Uli Bayerlein (ASV Cham)

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

 

Zehntes Spiel - Zehnter Sieg! Zum Rückrundenstart mussten die Mädels des TV Marktleugast zum Tabellenfünften, HV Oberviechtach, reisen. Diesen hat man im ersten Saisonspiel deutlich mit 20:2 besiegt. Doch so einfach sollte es diesemal nicht werden. 

 

Es ist schon fast üblich, dass die ersten Spielminute immer sehr träge verlaufen. So auch in diesem Spiel, denn hier fiel das erste Tor erst in der 6. Minute durch Luzie Jakob. Man dachte jetzt würden die C-Mädels endlich ihre gewohnte Leistung zeigen, doch weit gefehlt. Die Spielerinnen des TVM agierten zwar in der Abwehr wie gewohnt sehr gut, hatten durch Amelie Wunner auch einen starken Rückhalt im Tor, sie parierte alle Strafwürfe der Gäste. Doch im Angriff zögerten die TVM-Mädels viel zu oft und trauten sich nicht selbst den Weg zum Tor zu gehen. Sie suchten zwar ihren freien Mitspieler, aber leider meist ohne Erfolg. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Mädels doch noch einen Vorsprung herauszuspielen und so ging es mit 3:10 in die Kabinen. 

 

Das Trainergespann appellierte in der Halbzeitansprache noch einmal an ihre Schützlinge, sich vorne mehr zu zutrauen. Und prompt wurde diese Anweisung auch umgesetzt und es fielen 3 Tore in Folge durch Ella Märkl und Annika Angermann. Die Abwehr stand wie in Halbzeit eins sehr gut und ließ fast kein Durchkommen für den Gegner zu. Auch im Angriff wurde konsequenter gespielt und so baute man den Vorsprung weiter aus. Am Ende konnten die TVM-Mädels einen weiteren Sieg (6:23) und zwei Pluspunkte verbuchen.