SpV Mögeldorf - weibl. C Leuchertz 15:25 (6:10)..

SpielerInnen:Amelie Wunner (Tor) - Melissa Arndt (1), Annika Angermann (6/1), Celine Schübel (2), Luzie Jakob (3), Ella Märkl (7/5), Jule Thomas (3), Inguun Orkon (3)
Zuschauer:50
7-Meter:TVM 6/8 - SpV 2/3
Zeitstrafen:TVM 1 - SpV 3
rote Karten:-
Schiedsrichter:Sofie Kretzschmar (TSV Altenfurt)

Spitzenspiel gemeistert

Achtes Spiel - Achter Sieg! Im Top-Duell der Liga musste man nach Mögeldorf anreisen, welcher direkt hinter dem TV Marktleugast mit 12:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert. Und auch in diesem Spitzenspiel nahmen sich die Mädels nicht die Chance, weiterhin die Tabellenspitze der ÜBOL Nordost anzuführen. 

Die Vorzeichen standen eigentlich zugunsten der Heimmannschaft, welche mit einer vollen Auswechselbank dienen konnte, im Gegensatz zu den Gästen, welche nur mit einem Auswechselspieler antrat. Doch das Trainergespann appellierte an die Stärken der Mädels. So startete, wie erwartet, die Partie sehr ausgeglichen. Über 0:1, 1:2, 2:3 und 4:4 bis zur 10. Spielminute konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. In der 12. Spielminute gelang es den Gastgebern einmalig in dieser Partie in Führung zu gehen (5:4). Doch die Angermann-Schützlinge fingen sich wieder und egalisierten den Zwischenstand zum 5:5 innerhalb weniger Sekunden durch Luzie Jakob. Ab diesem Zeitpunkt stand nun die Abwehr der Gäste kompakter, mit einer gut aufgelegten Amelie Wunner im Tor, ließen die TVM-Mädels in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit nur noch einen Gegentreffer zu. Auch die Spielzüge funktionierten wieder besser und so wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6:10 ausgebaut. 

Die Mädels nutzten die Pause zum Durchatmen, denn durch die geringen Auswechselmöglichkeiten, musste ein Großteil der Mannschaft durchspielen. Auch die Trainerinnen ermahnten ihre Schützlinge sich nicht auf diesen 4-Tore-Vorsprung auszuruhen und noch einmal Vollgas zu geben. Zwar verschliefen die TVM-Mädels die ersten zwei Minuten der zweiten Hälfte, doch dann setzten sie die Vorgaben ihrer Trainerinnen in die Tat um. Die Spielzüge der Gastgeber wurden größtenteils unterbunden. Und im Angrif konnten Celine Schübel und Luzie Jakob nur durch Fouls gestoppt werden, welche mit 7-Meter geahndet und durch Ella Märkl sicher verwandelt wurden. Besonders erfreulich an diesem Spieltag war, dass sich alle Spielerinnen erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Neuzugang Inguun Orkon belohnte sich gleich mit drei Treffern in Folge. Am Ende hieß es dann 15:25 für den TV Marktleugast. Dieser Auswärtssieg wurde von den mitgereisten Eltern stark umjubelt und das auch zurecht, denn nun steht der TVM weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.