SG Regensburg - TV Leuchertz weibliche C-Jgd. 16 : 28 (5:9)..

SpielerInnen:Amelie Wunner (Tor) – Melissa Arndt, Annika Angermann (9/3), Selina Treichel, Celine Schübel (9), Luzie Jakob (5), Jule Thomas (5), Christina Purucker
Zuschauer:20
7-Meter:TVM 3/4 - SGR 1/1
Zeitstrafen:TVM 0 - SGR 1
Schiedsrichter:Marius Lüthi (ATSV Kehlheim e.V)

Klarer erster Auswärtssieg

Zweites Spiel - Zweiter Sieg! Am gestrigen Sonntag ging es für unsere C-Mädels nach Regensburg zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison.

Man merkte den Mädels, wie in der Vorwoche, ihre Nervosität an. So stand es in der 9. Minute noch 3:2 für Regensburg. Doch von diesem Zeitpunkt an, agierten die Leuchertzerinnen flüssiger im Angriff und konnten sich bis zur Halbzeit mit einem Vier-Tore-Vorsprung (5:9) absetzen.

Die Halbzeitansprache des Trainergespanns zeigte Wirkung und mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die C-Mädels ihr Können. Die Abwehr stand besser, angeführt von einer hervorragenden Leistung von Christina Purucker, welche die starke Gegenspielerin der SG gut unter Kontrolle hatte. Falls diese doch mal den Weg durch die Abwehr fand, parierte Amelie Wunner viele Torchancen der Gegner. Auch im Angriff lief es nun, die einstudierten Spielzüge wurden zur größten Zufriedenheit der Trainer ausgespielt. So kamen vor allem Kreisläuferin Celine Schübel und Außenspielerin Luzie Jakob zum Torerfolg.

Am Ende war das Ergebnis mehr als eindeutig und so fuhren wir mit einem 16:28-Erfolg nach Hause.