TV Hallstadt - Damen..

SpielerInnen:TVM: Christina Ehret, Michaela Jahreiß, Maria Wenig (Tor) – Lena Angermann (3/1), Sandra Dietrich (1), Julia Goller, Jennifer Lauterbach (6/3), Tanja Schambach (2), Julia Schott, Eva Söllner (1), Vanessa Wunner (5)
Zuschauer:100
7-Meter:TVH 7/6 – TVM 5/4
Zeitstrafen:TVH 2 – TVM1
rote Karten:/
Schiedsrichter:Dirk Cyranek

Katastrophaler Start in die Rückrunde

 

Am Sonntagnachmittag starteten die Damen des TV Marktleugast in die Rückrunde der Bezirksoberligasaison. Im Auswärtsspiel beim TV Hallstadt mussten sie sich mit 30:18 allerdings klar geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit und einem 12:11-Zwischenstand, brachen die Handballerinnen um Spielertrainerin Sandra Dietrich, die im Spielverlauf verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte, in Hälfte zwei zusammen und unterlagen haushoch. Damit stehen die Marktleugasterinnen weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz, immer noch punktgleich mit dem HSV Hochfranken auf Platz vier. Die ersten drei Plätze belegen weiterhin der TV Helmbrechts, der TV Hallstadt und der HC 03 Bamberg.

 

Die Marktleugasterinnen starteten gut in die Partie. Durch Tore von Tanja Schambach, Vanessa Wunner und Lena Angermann stand es nach sechs Minuten 1:3 für die Gäste. Doch die zwei Tore Führung sollte nicht lange währen. Die Hallstädterinnen, die sich bisher nur gegen den TV Helmbrechts geschlagen geben mussten, glichen binnen zwei Minuten zum 3:3 aus und gingen wenige Minuten später sogar mit drei Toren in Führung (7:4). Doch die TVM-Damen gaben nicht klein bei und kämpften sich über 7:5, 7:6, 8:7, 9:8 wieder heran und erzielten durch ein Tor von Vanessa Wunner in der 23. Minute erneut den Ausgleichstreffer zum 9:9. In der ersten Halbzeit ist besonders die Abwehrleistung und der Kampfgeist der Marktleugasterinnen hervorzuheben, mit dem sich die Mannschaft bis dahin gut im Spiel hielt. Mit dem kurz darauf folgenden Ausfall von Spielmacherin Sandra Dietrich wurde die Freude über den erneuten Ausgleich jedoch gedämpft. In die Halbzeitpause gingen die Hallstädterinnen mit einem Tor Vorsprung (12:11).

 

Der Start der Marktleugasterinnen in die zweite Hälfte der Partie war allerdings miserabel. Zwar warf Jennifer Lauterbach kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer zum 12:12, aber dies sollte der letzte Lichtblick auf Seiten der Gäste gewesen sein. Mit fünf Treffern in Folge setzten die Hausherrinnen ein Ausrufezeichen und gingen bis zur 36. Minute mit 17:12 in Führung. Den TVM-Damen, die im Angriff ideenlos wirkten, war das Fehlen von Dietrich an allen Ecken und Enden anzumerken. Innerhalb von zehn weiteren Minuten bauten die Hallstädterinnen ihre Führung sogar auf sieben Tore aus (22:15). Eine Verbesserung der Marktleugaster Leistung sollte nicht mehr kommen. In der 57. Minute ging der TV Hallstadt dann sogar mit zehn Toren in Führung (27:17). Drei weitere Tore bescherten ihnen daraufhin den verdienten 30:18-Sieg. Im Gegensatz zur ersten Hälfte der Begegnung war in der zweiten Halbzeit rein gar nichts mehr vom Marktleugaster Kampfgeist zu spüren, bereits nach dem fünf Tore Zwischenspurt zu Beginn wirkten die Gäste als hätten sie schon aufgeben. So verloren die TVM-Damen verdient und erwischten damit einen schlechten Start in die Rückrunde. Erst am 1. Februar haben sie die Chance diese Niederlage wieder gut zu machen. Zumindest im Rückspiel gegen den Tabellenletzten TV Gefrees sollten die TVM-Damen einen sicheren Sieg holen.