HC 03 Bamberg - Damen..

SpielerInnen:TVM: Christina Ehret, Michaela Jahreiß (Tor) – Lena Angermann (3/1), Sandra Dietrich (2), Julia Goller (1), Sarah Hüller (5), Jennifer Lauterbach (1), Tanja Schambach (1), Julia Schott, Vanessa Wunner (10)
7-Meter:HC 3/1 – TVM 2/1
Zeitstrafen:HC 0 – TVM 2
rote Karten:/
Schiedsrichter:Dirk Weisflog

Spannung bis zur letzten Sekunde

Am Sonntagabend traten die Handballdamen des TV Marktleugast auswärts gegen den HC 03 Bamberg an. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, nachdem Katharina Schott verletzungsbedingt passen musste und Maria Wenig und Eva Söllner krankheitsbedingt nicht spielen konnten. Nach 60 höchst spannenden Minuten entschieden die Marktleugasterinnen die Partie jedoch in letzter Minute mit 22:23 für sich. Damit befinden sie sich aktuell auf dem vierten Platz der Bezirksoberligatabelle, punktgleich mit dem Drittplatzierten HSV Hochfranken (6:4 Punkte), der nur aufgrund eines besseren Torverhältnisses die Nase vorn hat. Der TV Helmbrechts und der TV Hallstadt rangieren weiterhin an erster und zweiter Stelle.

Von Anfang an gestaltete sich die Begegnung zwischen den Marktleugasterinnen und den Domstädterinnen spannend. Über 0:1; 1:1; 2:2; 3:3; 4:4; 5:5 und 6:6 (19. Minute) trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Durch drei Marktleugaster Treffer in Folge von Sarah Hüller, Sandra Dietrich und Vanessa Wunner gingen die Gäste dann erstmals mit drei Toren zum 6:9 in Führung (21. Minute). Auf den kurzen Zwischenspurt der TVM-Damen antworteten die Bambergerinnen ihrerseits mit einem drei Tore-Lauf von ihrer stärksten Werferin Antonia Gampert, die somit in der 26. Minute erneut zum 9:9 ausglich. In die Halbzeitpause ging der TV Marktleugast durch zwei Treffer von Vanessa Wunner, die mit insgesamt 10 Toren in dieser Partie herausragende Werferin der Leuchertzerinnen war, mit einer 10:11-Führung.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie blieb es spannend. Bis zur 33. Minute glichen die Hausherrinnen wieder zum 12:12 aus. Ab da konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend absetzen. Sobald ein Team das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte, glich das andere postwendend wieder aus. Zehn Minuten vor Abpfiff der Begegnung gelang es den Bambergerinnen durch zwei Treffer in Folge auf 19:17 zu erhöhen, doch wie die Gastgeberinnen in Halbzeit eins, waren es nun die Marktleugaster Handballerinnen die mit zwei Toren nacheinander von Vanessa Wunner und Tanja Schambach wieder zum zwischenzeitlichen 19:19-Unentschieden in der 54. Minute ausglichen. Sechs Minuten vor Spielende war demnach noch alles offen und bis zur 58. Minute sollte sich das auch nicht ändern. Es stand 21:21 und der TVM nahm seine letzte Auszeit. Kurz darauf warf Sarah Hüller den wichtigen 22:21-Führungstreffer. Sie war es auch, die nach dem wenige Sekunden später folgendem Ausgleich durch die Domstädterinnen, den Marktleugaster Sieg mit ihrem fünften Tor zum 23:22 besiegelte.