1. Runde Molten-Cup | Damen scheiden aus!..

SpielerInnen:TVM: Ch. Ehret, V. Ochs, M. Wenig (jew. Tor) – L. Angermann (7/2), S. Dietrich (2), J. Goller, S. Hüller (2), E. Kauper, J. Lauterbach (1), E. Ruckdeschel (4), J. Schott, K. Schott, V. Wunner (2)
Zuschauer:50
7-Meter:TVM 2/2 - SG 2/1
Zeitstrafen:TVM 3 - SG 2
rote Karten:- / -
Schiedsrichter:Fischer/Löhner (HG Naila)

Gäste-Team war zielstrebiger ohne zu glänzen

Die Handballdamen des TV Marktleugast sind im Kampf um den Molten-Cup in Runde 1 ausgeschieden. Gegen den Landesligaabsteiger SG Kunstadt-Weidhausen unterliegen die Marktleugasterinnen mit 18:20. 

Man merkte ganz deutlich, dass die TV-Damen noch am Anfang der Vorbereitung auf die neue Saison steht. Die Ansätze waren gut, doch gegen den aggressiven Abwehrblock der Gäste fehlte noch einiges an Durchschlagskraft. Zudem standen sich die Frankenwälderinnen mit etlichen technischen Fehlern zu oft selbst im Weg. Das beruhte jedoch auf Gegenseitigkeit, denn auch der Ex-Landesligist warf die Bälle regelrecht weg. Die SG hatte ab der ersten Minute die Nase vorn. Doch die Marktleugasterinnen hielten Anschluss. Über 0:1, 2:2, 2:4, 4:5, 6:7 und 8:8 konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Kurz vor der Pause gelang es dem Gästeteam um Christine Gahn eine Drei-Tore-Führung zu erspielen 9:12. 

Nach Wiederanpfiff setzten die Gäste noch einen drauf und erhöhten zum 9:14. Aber drei Treffer von Lena Angermann und ein Tor von Nachwuchstalent Sarah Hüller hielten die Marktleugasterinnen im Spiel 13:16. Hüller, die ehemalige Bayernkaderspielerin stand zum ersten Mal für die Damen auf dem Parkett. Die 16-jährige Rückraumspielerin ist Marktleugasts einziger Neuzugang aus der eigenen Jugend. Die Gahn-Truppe erhöhte weiter und erstickte Marktleugasts Hoffnung mit einem 14:19-Zwischenstand fünf Minuten vor Spielende im Keim. Jetzt ging ein Ruck durch Marktleugasts Team. Angetrieben von der starken Torhüterin Maria Wenig, agierte die Offensive in der Schlussphase endlich entschlossen und energisch. Drei Treffer von Elke Ruckdeschel und ein Tor von Sandra Dietrich stellten kurz vor Schluss die Weichen nochmal neu - 18:19. Zwei Minuten Restspielzeit reichten aber nicht mehr den künftigen Gegner noch zu stürzen - 18:20-Endstand. Damit sind die Marktleugasterinnen aus dem Molten-Cup ausgeschieden.