C1 Wölfe - TSV Haunstetten 32 : 33 (18:16)..

SpielerInnen:TVM D. Clemens (Tor) -N. Thamm (1), M. Uhlich (8/1), L. Frankmölle (2), Flemming Lang, T. Prechtl (3), N. Sosniok (7/1), P. Richter (1), T. Brandt (3), T. Frankmölle (7)
Zuschauer:70
7-Meter:TVM 2/2 - TSV 2/1
Zeitstrafen:TVM 2 - TSV 4
rote Karten:- / -
Schiedsrichter:Andreas Moller

Verflixt und (nicht) zugenäht

Drittes Heimspiel in Folge, dritte Niederlage in Folge. Doch es wird immer besser, was die männliche C-Jugend des TV Marktleugast in ihrer ersten Landesliga-Saison auf das Parkett liefert, und somit auch spannender zum Zuschauen, was sich in Fan-Zahlen ausdrückt. Gut 70 Zuschauer (bei einen Jugendspiel) wurden Zeugen eines fesselnden Handball-Dramas zweier Teams auf Augenhöhe. Es wäre kein Drama, wenn die Gäste des TSV Haunstetten nicht mit 32:33 denkbar knapp und in letzter Minute gewonnen hätten.

Aufgrund der  langwierigen Verletzung des Stamm-Keepers Lars Schmidt stand zum ersten Landesligaeinsatz David Clemens im TVM-Gehäuse. Er machte seine Sache gut, parierte gar einen Strafwurf, hatte aber auch, der Nervosität sei es geschuldet, Schwächen im Stellungsspiel. Daraus gilt es zu lernen. Wie auch die gesamte TVM-Truppe von Trainer Frankmölle aus den beiden vorangegangenen hohen Niederlagen gelernt hatte. Dem 0:1 der Gäste aus Schwaben ließen sie vier Tore zum 4:1 (4.) folgen. Man hatte sich dem Tempo der Landesliga angepasst und setzte nach. Im Minutentakt ging es weiter bis Toni Prechtl mit seinem Treffer gar einen Sechs-Tore-Vorsprung zum 9:3 (9.) erzielte. Plötzlich war der Rhythmus weg, bedingt durch verletzungsbedingte Ausfälle. Tor um Tor holten die Gäste bis zum 12:10 (17.) auf, aber der Zwei-Tore-Vorsprung hielt bis zur Pause (18:16).

Erwartete man nun wie in den beiden Saisonauftaktspielen in der zweiten Halbzeit die herbe Klatsche für die Kulmbacher Oberländer, der sah sich getäuscht. Die Gastgeber gaben dem TSV Kontra und die Kanoniere vom Dienst, Nick Sosniok, Thilo Frankmölle und Marco Uhlich sorgten für eine 25:20 Führung (33.). Es hätte jetzt nur jemanden geben müssen, der den Vorsprung in den Sack steckte und zunähte. Leider war es wie verhext und keine fünf MInuten später gingen die Gäste zum zweiten Mal nach dem 0:1 mit 25:26(38.) in Führung. Einen Vorsprung den die Leuchertzer immer wieder über 27:27, 30:30 bis zum 32:32 (49.) auszugleichen wussten. Dem TSV-Spieler Louis Keitel war es dann vorbehalten, einer nie aufgebenden Haunstettener Truppe den aufgrund dieser Aufholjagd verdienten Siegtreffer zu werfen.