DAMEN 1 – TSV Weitramsdorf 27 : 17 (11:9)..

SpielerInnen:TVM: Christina Ehret, Michaela Jahreiß (Tor) – Lena Angermann (4/1), Sandra Dietrich (4), Julia Goller, Sarah Hüller (4), Eva Kauper (6), Jennifer Lauterbach (1), Elke Ruckdeschel (1), Katharina Schott (1), Eva Söllner (2), Vanessa Wunner (4/1)
Zuschauer:150
7-Meter:TVM 6/2 – TSV 5/5
Zeitstrafen:TVM 0 – TSV 2
Schiedsrichter:Mario Mirwald

Am vergangenen Samstagabend traten die Damen des TV Marktleugast zuhause gegen die ersatzgeschwächte Truppe des TSV Weitramsdorf an. Nach einem Spiel mit einigen Höhen und Tiefen gewann die Mannschaft um Coach Udo Prediger deutlich mit 27:17. Somit befinden sich der TVM mit 17:5 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga, gleich hinter der SG Kunstadt-Weidhausen (17:3 Punkte), gegen die es sich bereits am kommenden Samstag in der Marktleugaster Dreifachsporthalle zu beweisen gilt. 

Die Leuchertzerinnen starteten gut in die Partie. Mit einem astreinen Treffer von Rechtaußen eröffnete Vanessa Wunner nach drei Spielminuten die Begegnung. In der zehnten Minute führten die TV Damen durch einen weiteren Treffer von Wunner und je ein Tor von Eva Kauper, Jennifer Lauterbach und Sandra Dietrich bereits mit 5:1. Die Gäste aus Weitramsdorf schienen die Anfangsphase gehörig verschlafen zu haben. Durch drei Treffer in Folge von Sabine Schreiner-Marr, der Kreisläuferin der Gäste, gelang es dem TSV auf zwei Tore heranzukommen (6:4). Ein Grund für die erste Auszeit von TVM Coach Udo Prediger. Daraufhin ging die Heimmannschaft erneut mit 8:4 in Führung, jedoch kamen die Gäste aus Weitramsdorf bis zum Halbzeitpfiff erneut auf zwei Tore heran. So ging es mit 11:9 in die Kabinen.

Die Halbzeitansprache trug Früchte. Mit drei Treffern in Folge durch Sandra Dietrich, Eva Kauper und Sarah Hüller vergrößerte der TV Marktleugast seinen Vorsprung sogleich auf 14:9. Erneut war es die starke Kreisläuferin der Gäste, die ihre Mannschaft im Spiel hielt. In der 41. Minute erzielten die Gäste erstmals den Anschlusstreffer zum 15:14. Bis zur 46. Minute schaffte es die TV Damen nicht, sich erneut einen größeren Vorsprung zu erspielen. Über 15:14; 16:14; 16:15; 17:15; 17:16; 18:16 und 18:17 blieben die Gäste aus Weitramsdorf den Leuchertzerinnen zunächst auf den Fersen. In dieser Phase war es vor allem Eva Kauper auf Seiten des TVM, die durch schöne 1:1-Aktionen herausstach. Insgesamt erzielte diese sechs Tore und war damit erfolgreichste Werferin der Heimmannschaft. Der Anschlusstreffer zum 18:17 in der 46. Minute sollte allerdings das letzte Tor der Gäste gewesen sein. Mit neun Toren in Folge machten die Damen des TV Marktleugast den Sack zu und gewannen verdient deutlich mit 27:17. In den letzten 14 Minuten der Partie war dank der kompakt stehenden Abwehr und einer herausragenden Michaela Jahreiß im Tor kein Durchkommen für die jungen Weitramsdorferinnen.