DAMEN - HSV Hochranken 22:17 (10:12)..

SpielerInnen:TVM: Christina Ehret, Maria Wenig (Tor) - Sandra Dietrich (5/1), Carolin Ehret, Julia Goller, Eva Kauper (6), Jennifer Lauterbach (1), Julia Schott (1), Katharina Schott, Eva Söllner (1), Vanessa Wunner (8/4)
Zuschauer:80
7-Meter:TVM 6/4 – HSV 6/4
Zeitstrafen:TVM 2 – HSV 5
rote Karten:-
Schiedsrichter:S. Eberlein (TSV Weitramsdorf)

Revanche geglückt. Mit einem klaren 22:17-Sieg revanchieren sich die Handballdamen des TV Marktleugast für die Hinspielpleite bei der HSV Hochfranken (24:25) und verteidigen damit weiterhin Rang 3 hinter Meister TV Gefrees und dem TSV Weitramsdorf.

 

Dabei sah alles zunächst gar nicht so klar aus. Spielertrainerin Sandra Dietrich musste auf Jungtalent Lara Burger verzichten und kurzfristig auch noch auf die Rückraumspielerin Lena Angermann, die grippebedingt passen musste. Kein Leichtes, denn die Wechselmöglichkeiten im Rückraum schrumpften damit fast gen Null. Für Angermann musste Youngster Julia Schott ran und die machte ihre Sache hervorragend. Sie brachte nicht nur ordentlich Schwung in die Partie, sie erzielte auch noch einen astreinen Rückraumtreffer ins Dreieck des Hochfranken Gehäuses. Die Partie zu ungewöhnlicher Anwurfzeit startete holprig für die TV-Damen. So waren es die Gäste die meist die Nase vorn hatten. 0:1, 1:2, 3:3, 3:4, 4:6, 4:7, 5:8.  Angeführt von der starken Spielmacherin Dietrich hielten die Marktleugasterinnen Anschluss. Beim Stand von 10:11 ging es in die Kabinen.

 

Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Gäste, die den besseren Start erwischten. Über 10:12 und 11:13 hielten sie die Dietrich-Truppe auf Abstand. Dann folgte die stärkste Phase der Heimsieben. Drei Treffer von Vanessa Wunner und weitere Treffer von Sandra Dietrich, Eva Kauper und Julia Schott sowie eine bärenstarke Defensivarbeit, gestützt von der gut stehenden Torhüterin Maria Wenig, wendeten das Blatt zur 17:14-Führung. Das junge Team um Marcus Kropf wollte sich aber längst nicht geschlagen geben und ackerte unermüdlich. Sie schafften den Anschluss 17:16. Doch ein Hattrick der Gastgeberinnen zerstörte deren Hoffnung. Sie bissen sich an Marktleugasts Abwehr regelrecht die Zähne aus. In den Schlussminuten hatten die Akteurinnen um Sandra Dietrich den längeren Atem und machten den Sack mit drei Treffern in Folge zum verdienten Sieg endgültig zu (22:17).

 

Den TV-Damen bleibt nur wenig Verschnaufpause. Denn bereits am Sonntag, 18.03.2018, gastieren sie beim Tabellenzweiten TSV Weitramsdorf (20:8 Punkte). Das Hinspiel entschieden den Marktleugasterinnen mit 27:24 für sich. Doch in Weitramsdorf mit deren frenetischen Zuschauerkulisse zu punkten ist kein Leichtes. Die heimstarken Gastgeberinnen vergaben in eigener Halle, bis auf gegen den Spitzenreiter TV Gefrees (23:26), noch keinen einzigen Punkt. Für die TV-Damen bleibt zu hoffen, dass vor allem Lena Angermann und auch Lara Burger bis Sonntag wieder fit sind. Anwurf der Partie in der Bayernhalle in Bad Rodach ist um 14.45 Uhr.