SG Kunstadt-Weidhausen – D-Wölfe 19 : 20 (10:15)  ..

SpielerInnen:TVM: Luca Partheimüller (Tor) - Lucas Deleske (1), Nico Thamm (8), Milon Major (4/1), Fynn Lang (6/1), Niclas Murrmann (1), Nickolas Ott, Ludwig Müller SGK: Elias Schnapp (Tor) - Daniel Kühnel, Jannis Tungl, Nico Gunsenheimer (1), Felix Kessel, Lenz Callens (1), Jesper Schart (1), Sebastian Murrmann (5/1), Julius Schnapp (11), Justin Schug, Christoph Beck
Zuschauer:30
7-Meter:SGK 1/1
Zeitstrafen:- / -
rote Karten:- / -
Schiedsrichter:Detlef Kenzel (SG Kunstadt Weidhausen)

Revanche geglückt

Die männliche D-Jugend des TV Marktleugast wird auch in der Rückrunde ein Bezirkligist bleiben. Durch den 19:20 Auswärtserfolg bei der SG Kunstadt-Weidhausen gelang nicht nur die Revanche für die 21:24 Hinspiel-Niederlage, sondern die Frankmölle-Truppe überwintert mindestens auf Platz 3 der Tabelle, die zur Teilnahme an der Bezirksliga berechtigt. 

Lucas Deleske eröffnete den Torreigen in der 2. Minute (0:1) mit einem sehenswerten Treffer, ehe die Heimsieben, insbesondere durch den langen Schlacks Julius Schnapp mit 3:1, 5:3 und 7:5 ihre Farben in Führung brachten. Milon Major, der quirlige Fynn Lang und Niclas Murrmann schafften den 9:9 Ausgleich, den SG-Namensvetter Sebastian Murrmann zum 10:9 in der 14. Minute konterte.
Ab diesem Moment war Schluß für die Stirbati-Truppe. Ein glänzender Torhüter Luca Partheimüller verrammelte sein Gehäuse und insbesondere dem achtfachen Torschützen Nico Thamm gelang praktisch alles. 10:15 zur Pause war fast schon ein vorentscheidender Vorsprung.

Die Spielgemeinschaft wusste aber sich zu wehren und hatte in Julius Schnapp ihren Protagonisten. Nochmals sechs Tore von neun in der zweiten Hältfe machten ihn zum Torschützenkönig des Spiels, doch mit einem emsigen Ludwig Müller in der Abwehr nebst dem immer besser ins Spiel kommenden Nikolas Ott, der nur an einer Glanzparade von SGK-Torhüter Elias Schnapp scheiterte, wusste die bessere Team-Leistung am Ende die verdienten Auswärtspunkte zu verbuchen. 

Selbst bei einer Niederlage daheim gegen den HSC Coburg II am kommenden Wochenende (Sa., 18.11. - 13:00 Uhr) könnte am Ende sogar Platz 2 winken.