DAMEN - SG Kunstadt / Weidhausen 20:16 (11:7)..

SpielerInnen:TVM: Christina Ehret, Vanessa Ochs (Tor) – Lena Angermann (2/2), Sandra Dietrich (4), Carolin Ehret, Leonie Döring (1), Julia Goller Elke Ruckdeschel (6), Tanja Schambach (2), Eva Söllner (1), Vanessa Wunner (4)
Zuschauer:90
7-Meter:TVM 4/2– SG 8/0
Zeitstrafen:TVM 4 – SG 3
rote Karten:-
Schiedsrichter:Andreas Moller (HaSpo Bayreuth)

Die Handballdamen des TV Marktleugast sichern sich gegen die Landesligareserve der SG Kunstadt/Weidhausen zwei wichtige Punkte. Nach 11:7 Halbzeitstand gewinnt die Truppe um Sandra Dietrich mit 20:16.

Diesmal sollte auch das Glück auf Marktleugaster Seite stehen. Denn Kunstadts Pech klebte an Marktleugast´s Pfosten oder an der starken TVM-Torhüterin Christian Ehret, die vier von acht Strafwürfen und etliche weitere Chancen der Gäste parierte. Vier weitere Würfe vom Siebenmeterpunkt prallten am Metall ab. Das spielte den Gastgeberinnen in die Karten. Dennoch waren zunächst die TVM-Damen die dominierende Mannschaft. Lena Angermann war nach ihrer Verletzungspause ebenfalls wieder mit von der Partie. Nach fünf gespielten Minuten hieß es 4:1 zu Gunsten der Marktleugasterinnen. Angeführt von einer starken Spielmacherin Sandra Dietrich behielt ihr Team über 6:2, 7:4 und 9:5 Oberwasser. Beim Stand von 11:7 ging es in die Kabinen.

Gästecoach Udo Prediger reagierte mit einer Manndeckung für Sandra Dietrich. Damit kam die SG besser ins Spiel – dabei vor allem die beiden landesligaerfahrenen SG-Akteurinnen Stefanie Aust und Caroline Fürst. Die herausgespielten Strafwürfe fanden jedoch nicht ihr Ziel, zudem erwies sich TVM-Torhüterin Christina Ehret erneut als sicherer Rückhalt. Die Gastgeberinnen machten es zehn Minuten vor Schluss aber nochmal spannend. Anstatt den Vorsprung von 18:14 ruhig herunterzuspielen, suchten die Marktleugasterinnen viel zu überhastet den Torabschluss und brachte die SG in Ballbesitz. Zwei Treffer in Folge ließen Schlimmstes befürchten. Doch die routinierten TVM-Spielerinnen Tanja Schambach und Elke Ruckdeschel machten den Sack mit zwei Treffern zum 20:16 Endstand zu.