B Wölfe - HSG Fichtelgebirge 20:30 (10:13)..

SpielerInnen:Flemming Lang, Leon Braunersreuther (3) , Xaver Müller (1), Marco Uhlich (3), Franz Gycha (3), Justin Kaspar (3), Leon Brand (4/2) Sandra Gycha (3), Christoph Clemens
Zuschauer:30
7-Meter:Marktleugast 2/2 Fichtelgebirge 1
Zeitstrafen:Marktleugast 0 Fichtelgeibrge 1
Schiedsrichter:Miriam Aust leitete hervorragend

HSG entführt 2 Punkte aus Marktleugast

„Ich hatte mir zwar mehr versprochen und es wäre mehr drin gewesen, aber leider waren wir zu unkonzentriert und ungeduldig. “ resümierte Trainerin Heike Buß nach der Partie gegen die HSG Fichtelgebirge.

Die TVM-Wölfe mussten auf Nils Frankmölle und Lasse Landskron verzichten. Letzterer war für die HSG 2000 Coburg im Einsatz, für die der motivierte Kreisläufer seit dieser Saison ein Zweitspielrecht besitzt. Ersatz kam aus der C Jugend. Flemming Lang und Marco Uhlich sprangen in die Bresche und unterstützen die B Wölfe mit allen Kräften

Die Partie begann ausgeglichen. Marktleugast legte vor, Fichtelgebirge legte nach. Kreisläufer Sandro Gycha tankte sich nach schönen Anspielen seiner Mitspieler durch den starken Abwehrverbund der HSG und konnte Marktleugast im Spiel halten. Die HSGler spielten mit zunehmenden Spielverlauf ideenreicher und nahmen die Leuchtzer Abwehr auseinander. Die Heimsieben wurden in der Abwehr wie im Angriff wider Erwarten nachlässiger und Fichtelgebirge zog bis zu Halbzeit auf 10:13 davon.

Die Pausenansprache, die wachrütteln sollte blieb wirkungslos. Nach Wiederanpfiff zog Fichtelgebirge Tor um Tor davon. Im Angriff klappte wenig, die Brechstangen-Taktik gelang nicht. Im Gegenteil, gab sie der Gästesieben doch die Chance zu schnellen Gegentoren.

Zum Schluss konnten die B Wölfe leider nur noch Ergebniskorrektur betreiben, die HSGler entführten beide Punkte aus heimischer Halle. „Heute war ich nicht zufrieden, aber auch solche Spiele gehören zu der Weiterentwicklung einer Mannschaft“ so Trainerin Heike Buß nach der Partie. Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei, die Partie gegen den TV Michelau am 28.10.2017 wird verlegt. Weiter geht es am Sonntag den 5.11. 2017 mit dem Derby in Münchberg, Anpfiff 13 Uhr.