B-Wölfe - TS Lichtenfels 32:17 (14:7)..

SpielerInnen:Nils Frankmölle (7) Leon Braunersreuther (3) , Xaver Müller (3), Lasse Landskron (7), Franz Gycha (2), Justin Kaspar (1), Leon Brand (6) Sandro Gycha (3), Christoph Clemens
Zuschauer:50
Schiedsrichter:Christopher Seel (TV Helmbrechts)

B Wölfe schicken letztjährige Meister klar mit einem 15-Tore-Pack auf den Heimweg

Die Korbstädter reisten mit nur 7 Spielern an doch der Respekt aus der Vorjahrespartie (klare Klatsche in Lichtenfels) war groß. Schnell zeigte sich allerdings, dass die Lichtenfelser das Tempo nicht über die komplette Spielzeit halten konnten. Die Leuchertzer Wölfe starteten motiviert und kosteten ihre Überlegenheit sichtlich aus. Beim 13:3 kam die Auszeit des Gästecoachs, die Wirkung zeigte. Lichtenfels verkürzte bis zur Pause auf 14:7.

Nach der Halbzeit drehte Marktleugast wieder auf. Rückkehrer Leon Brand und Nils Frankmölle belebten das Spiel mit Ihrer Laufbereitschaft und tankten sich durch jede noch so kleine Lücke. Die Nebenmänner profitierten von schönen Zuspielen und Torvorlagen. Christoph Clemens im Tor war ein sicherer Rückhalt für sein Team und konnte viele 100%ige Würfe entschärfen und daraus Kapital für Gegenstöße schlagen. Seine Vordermänner dankten es ihm und gingen mit 32 Toren als strahlender Sieger vom Platz.

„Die Partie hat heute Spaß gemacht, die Trainingsarbeit zahlt sich aus und die geschlossene Leistung zeigt, dass die Mannschaft ein Team ist. Jeder Spieler konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen.“, so Trainerin Heike Buß zufrieden nach der Partie.

Am kommenden Samstag empfangen die Wölfe um 16 Uhr die HSG Fichtelgebirge.