Saisonauftakt der B Wölfe: Souveräner Sieg gegen Tirschenreuth 29:15 (11:9)..

SpielerInnen:Flemming Lang (1), Leon Braunersreuther, Xaver Müller (3), Lasse Landskron (13), Marco Uhlich (1), Franz Gycha (5), Justin Kaspar (1), Sandra Gycha (4), Christoph Clemens
Zuschauer:20
Zeitstrafen:Marktleugast 1/ Tirschenreuth 1
Schiedsrichter:Maximilian Schmidt HSV Hochfranken

Die Vorzeichen für die Partie standen sichtlich schlecht. Nils Frankmölle und Julian Ringsdorf hatten für den Saisonauftakt abgesagt, Leon Brand laboriert an einer Hand Verletzung. Verstärkung kam aus der männlichen C- Jugend, Flemming Lang der sogar in der Startformation stand, und Marco Uhlich hinter ließen einen bleibenden Eindruck.

Marktleugast begann holprig, tat sich schwer und gab den Tirschenreuthen Platz, Raum und Möglichkeiten auf 5:7 davon zu ziehen. Die Umstellung im Angriff und in der Abwehr fruchtete. Die Mannschaft um Trainerin Heike Buß sortierte sich neu, begann mit der Aufholjagd und nahm eine 11:9 Führung mit in die Kabine. In Durchgang Zwei lief es wie am Schnürchen. Die B Wölfe bauten Ihre Führung aus, egal wie die Mannschaft formiert wurde, allen klappte. Tischenreuth hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen, Christoph Clemens lies nur noch 6 Treffer zu.

 Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr empfängt das Team die TS Lichtenfels. Trainerin Heike Buß: „Wir kennen die Lichtenfelser aus der Vorsaison. Diese Aufgabe wird nicht so einfach werden wie diese heute. Sollten alle Spieler an Bord sein, wäre aber was drin“!